Immigration Policy Lab

Das Immigration Policy Lab entwickelt an seinen beiden Standorten an der Universität Stanford und der ETH Zürich ein umfassendes Forschungsprogramm für eine empirisch fundierte und innovative Migrations- und Integrationspolitik.

Unsere Forschungsprojekte und Partnerschaften in Europa, Nordamerika und im Nahen Osten erlauben uns, Resultate aus verschiedenen Regionen zu vergleichen und damit aufzuzeigen, was im jeweiligen Kontext am besten funktioniert. Unser Ziel ist es den relevanten Akteuren Werkzeuge zur Verfügung stellen, mit denen Politikinstrumente entwickelt werden können, die Geflüchteten und Aufnahmegesellschaften gleichermassen nützlich sind. Weitere Informationen finden Sie auf der externe SeiteIPL-Homepage.

IPL News